News: Neue Grafikkartenkühler von Arctic Cooling

Arctic Cooling steht von Anfang an für leise und vor allem ausgezeichnete Kühllösungen für alle erdenklichen Grafikkarten. Nun präsentiert der Hersteller neue Produkte. Den ersten Schritt macht der neue Accelero Twin Turbo 6990. Der Kühlkörper ist ausschließlich für AMD´s HD6990 gedacht und verfügt über eine Kühlkapazität von 400 Watt. Somit gehört der Twin Turbo zu den stärksten Kühlkörpern überhaubt. Für den Abtransport der Wärme sorgen zwei 120mm Lüfter auf dem Kühlkörper. Sie drehen mit 400 – maximal 1500 Umdrehungen pro Minute. Zum Einsatz kommen die Lüfter auf einem aus 86 Alufinnen bestehenden Kühlkörper. Dieser wird von wahnsinnigen zehn Kupferheatpipes durchlaufen. Der Accelero Twin Turbo ist für Anwender einer HD6990 eine willkommene Abwechslung, da der Ohrenbetäubende Lärm der Standardkühlung endlich ein Ende hat. Der Twin Turbo kommt für eine wahnsinnige UVP von 113,03€ exkl. Mwst. auf den Markt.

Den nächsten Schritt macht eine Passivkühllösung von Arctic. Der Accelero S1 Plus setzt nicht wie viele anderen Kügler auf gute Lüfterkonstruktionen, sondern auf eine riesige Fläche von 230mm(L) x 135mm(B) x 42mm(H). Die die effiziente Verteilung der warmen Luft sorgen vier 6mm Heatpipes, die die Wärme direkt an die Aluminiumlamellen abgeben. Für die Kühlung der RAM-Module und Spannungswandler sorgen kleine Alukörper. Diese werden mit dem Wärmeleitkleber G-1 fest angebracht. Auf der Kontaktfläche des S1 Plus befindet sich bereits die sehr gute Wärmeleitpaste MX-4. Durch das Nachrüsten eines weiteren 120mm Lüfters kann die Kraft noch auf 130 Watt gesteigert werden. Für Silententhusiasten kostet der S1 Plus 37,65€ exkl. Mwst. und ist bereits erhältlich.

(Hier Kommentare abgeben!)

Euer Hardbloxx-Team

News erstellt von Hardbloxx.Bujaka

hier gehts zum Forenbeitrag…


Kategorie Hardwarenews, News
Stephan

Ich liebe Zocken! Ich liebe Technik und ich liebe es darüber zu berichten. Wenn ihr hier nichts von mir lest, dann stehe ich für Hardbloxx vor der Kamera und mache Unboxings oder andere Videos rund um das Thema Hardware und Gaming. Ansonsten esse ich gerne und schaue mir die Welt an, gerne auch beides gleichzeitig :D

Kommentar verfassen