Unboxing: Acer XB280HKbprz 4K Monitor

Acer XB280HKbprz

Wir haben uns den neuen Acer XB280HKbprz Monitor mit einer Auflösung von 3840 x 2160 bestellt und schicken diesen in den kommenden Tagen auf unsere Teststation. Vorher präsentieren wir euch jedoch das Unboxing des 28 Zoll großen Gaming Monitors und zeigen euch erste bewegte Bilder, bevor es an den Test geht. Ausgestattet ist der Acer XB280HKbprz mit einem TN-Panel sowie der NVIDIA G-Sync Technologie. Dadurch ist die Kommunikation zwischen Grafikkarte und Monitor schneller, was Input-Lags und Schlierenbildung verhindern soll. Hinzu kommt ein DisplayPort Anschluss für die Nutzung von 4K Material mit 60 Hz. Weiterhin vertraut der Acer XB280HKbprz auf einen vierfachen USB 3.0 Hub, der sich an der linken Seite sowie unterhalb des I/O-Panels befindet. Im Lieferumfang enthalten ist ein DisplayPort Kabel, ein USB Kabel, sowie die nötigsten Stromkabel und ein Benutzerhandbuch.

Der erste Eindruck des Acer XB280HKbprz ist hervorragend und angenehm. Seine Verarbeitung ist Hochwertig, auch wenn der Displayrahmen mit seinem Klavierlack etwas den guten Eindruck trügt. Auch weitere Anschlüsse wie HDMI wären beispielsweise für Konsolen ein schönes Zubrot gewesen. Wie hoch der Kontrast ist, wie der Monitor ausgeleuchtet wird und wie hoch der Stromverbrauch ausfällt, zeigen wir euch demnächst in unserem Testbericht.

Den Acer XB280HKbprz könnt Ihr ab 450 Euro auf Amazon kaufen.

Euer Hardbloxx-Team

Stephan

Veröffentlicht von

Ich liebe Zocken! Ich liebe Technik und ich liebe es darüber zu berichten. Wenn ihr hier nichts von mir lest, dann stehe ich für Hardbloxx vor der Kamera und mache Unboxings oder andere Videos rund um das Thema Hardware und Gaming. Ansonsten esse ich gerne und schaue mir die Welt an, gerne auch beides gleichzeitig :D

Kommentar verfassen