Fractal Design Define S Vorstellung und Test (Video)

Fractal-Design-Define-S

Es ist nicht immer einfach, das perfekte PC-Gehäuse für seine Ansprüche zu finden. Einige bieten zu wenig Platz und andere sind einfach zu teuer. Beides kann man vom Fractal Design Define S definitiv nicht behaupten. Das Gehäuses möchte mit einem durchdachten Konzept überzeugen und zeigt sich dabei, typisch für den Hersteller, schlicht und zurückhaltend. Von großen Wasserkühlungen, über einen optimierten Luftstrom bis hin zum Platzieren von bis zu neun möglichen Lüftern will das Define S vor allem Kühlspezialisten gefallen. Ich zeige euch das Gehäuse von vorn bis hinten um Video.

Fazit: Viel Platz für viel Kühlung

Das Fractal Design Define S bietet euch nicht nur übermäßig viel Platz für eine Wasserkühlung, sondern fasst selbst die längsten Grafikkarten problemlos. Das Konzept mit den Festplatten auf der Rückseite, sowie dem großen Freiraum auf der Vorderseite lässt ein nahezu perfektes Belüftungssystem zu, wodurch ihr selbst die stärkste Hardware ansprechend kühlen könnt. Markante Mängel oder Probleme bei der Verarbeitung waren beim Einbau aber auch bei der Kontrolle des Gehäuses nicht feststellbar. Lediglich der Fakt, dass ihr bei manchen Mainboards dringend SATA-Kabel mit Winkel benötigt sollte in wenigen Fällen Beachtung finden. Ansonsten erhaltet ihr mit dem Fractal Design Define S ein günstiges und durchdachtes Gehäuse!

Für diese Leistung erhält das Define S unseren Preis-/LeistungsTIPP.

PreisLeistungsTIPP

Fractal Design Define S

Ab 79 Euro
Fractal Design Define S

Positiv

  • - Geräumiger Innenaufbau
  • - Durchdachtes Belüftungskonzept
  • - Viel Platz für eine Wasserkühlung
  • - Festplattenmontage auf der Rückseite
  • - Gute Verarbeitung
  • - Fairer Preis

Negativ

    Stephan

    Veröffentlicht von

    Ich liebe Zocken! Ich liebe Technik und ich liebe es darüber zu berichten. Wenn ihr hier nichts von mir lest, dann stehe ich für Hardbloxx vor der Kamera und mache Unboxings oder andere Videos rund um das Thema Hardware und Gaming. Ansonsten esse ich gerne und schaue mir die Welt an, gerne auch beides gleichzeitig :D

    1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

    1. Leider ist bei mir am Gehäuse eine Schraube von der Seitentür abgebrochen somit lässt sich nimmer oben schließen ;(

    Kommentar verfassen