Gaming PC für 400 Euro für Minecraft, League of Legends und Black Ops 3

Ein Gaming PC für 400 Euro, der auch noch Black Ops 3, Battlefield, Minecraft mit Mods und GTA 5 easy auf hohen Einstellungen packt, gibt es nicht? Gibt es sehr wohl! Ich habe für euch einen PC konfiguriert, der nicht nur erstklassige Hardware bietet, sondern auch noch rasend schnell für diese Preisklasse ist. Das gesamte System basiert auf AMD und kann in sämtlichen Spielen eine hohe FPS-Zahl erreichen.

Das System zielt vor allem auf Spieler ab, die nicht viel Geld zur Verfügung haben, aber dennoch alle ihre Lieblingsgames zocken wollen. Der Rechner basiert auf einem AMD Athlon X4 860K Prozessor für den Sockel FM2+. Dieser bietet nicht nur eine ausreichende Leistung für alle aktuellen Games, sondern er lässt sich dank Übertaktbarkeit auch noch ordentlich aufpumpen, wodurch ihr noch mehr Frames rauskitzeln könnt. Unterstützt wird das Ganze von einer AMD RX 460 Grafikkarte – älterer Prozessor und nagelneue Grafikkarte. Dieses Gespann erlaubt Spiele wie Call of Duty Black Ops 3 in hoher Qualität mit 60+ FPS (siehe Video).

Dabei dürfen 8 Gigabyte RAM nicht fehlen, sowie eine SSD aus dem Hause Kingston. Wer gerne mehr Speicher möchte, der vertraut auf eine HDD (Erklärung im Video).

Die Hardware:

CPU: AMD Athlon X4 860K – http://bit.ly/1PdoT6U
RAM: 8GB HyperX DDR3 1866 MHz – http://bit.ly/1W2lLuF
Board: GIGABYTE F2A88XM-HD3P – http://bit.ly/2cUeZsm
GraKa: Gigabyte RX 460 OC 4GB – http://bit.ly/2c6szG5
SSD: 120GB Kingston SSDNow UV400 – http://bit.ly/2dovf7U
Netzteil: Kolink KL-400 (400 Watt Bronze) – http://bit.ly/1X0LmVx
Gehäuse: Thermaltake Versa H21 – http://bit.ly/2dodF4f

Alternativen:

Günstigeres Mainboard: MSI A68HM-E33 v2 – http://bit.ly/2douV4O
Besseres Netzteil: Xilence Performance A+ 430 Watt – http://bit.ly/1Qq4ACN

Günstigeres Gehäuse: Aerocool CS-1102 – http://bit.ly/1ox8YoF
Besserer Kühler: Alpenföhn Ben Nevis – http://bit.ly/1OZbCd2

Gaming PC für 400 Euro – Die Hardware im Video

Gaming PC für 400 Euro – Der Zusammenbau (LIVESTREAM vom 28.09.16)

Gaming PC für 400 Euro – Der Spielecheck im Video

Euch gefällt der PC? Noch ist er zu haben, denn ich verkaufe ihn aktuell auf Ebay Kleinanzeigen! Schreibt mich dort einfach an und helft mir, meinen Youtube-Kanal weiter zu pflegen!

Euch gefallen meine Videos? Dann besucht mich gerne auf meinem Youtube-Kanal! 😀

Euer Buja

Kategorie 1 Hardwaretests, 1.3 Komplettsysteme, 1.3.1 Desktop/HTPC, 3 Media
Stephan

Ich liebe Zocken! Ich liebe Technik und ich liebe es darüber zu berichten. Wenn ihr hier nichts von mir lest, dann stehe ich für Hardbloxx vor der Kamera und mache Unboxings oder andere Videos rund um das Thema Hardware und Gaming. Ansonsten esse ich gerne und schaue mir die Welt an, gerne auch beides gleichzeitig :D

1 Kommentare

  1. Hola! Ist der Rechner noch da? 😀 Hier stehts ja, aber die ebay Anzeige is nimmer da.. gern bei Twitter bescheid sagen! (@BennyNausK)
    Grüße!

Kommentar verfassen