For Honor: Open Beta, ein voller Erfolg

Das Actionrollenspiel For Honor von Ubisoft ist derzeit in aller Munde. Einen großen Beitrag dazu dürfte sicherlich auch die Open-Beta geleistet haben. Wenn man auf die Spielerzahlen achtet, war diese offene Testphase ein voller Erfolg.

Die Spielerzahlen

Vielleicht habt ihr euer Wochenende ja auch vor dem Computer verbracht und an der offenen Testphase von For Honor teilgenommen. Dann geht es euch genauso wie vielen weiteren Spielern. Die Anzahl der Beta-Teilnehmer ist nämlich erstaunlich hoch. Allein auf dem PC fanden sich laut Steamcharts bis zu 72.047 Spieler ein – und das zu ein und derselben Zeit. Aber natürlich variierten die Spielerzahlen je nach Uhrzeit und Tag. Demnach waren durchschnittlich 44.141 Spieler im Game. Das sind immer noch ziemlich viele Gamer, besonders wenn man bedenkt, dass auf Steamcharts nur einen kleinen Bruchteil aller Beta-Tester erfasst werden.

Wie viele Konsolenspieler For Honor ausprobiert haben, ist leider nicht bekannt. Wenige waren es jedoch nicht: Auf dem offiziellen Twitter-Account postete man nämlich bereits am Freitag, dass die drei Millionen Spieler Marke geknackt wurde. Diese Angabe bezieht sich selbstverständlich auf alle Plattformen, die für die Open-Beta zur Verfügung standen. Die Zahl der Spieler, die insgesamt an der Testphase teilgenommen haben, dürfte noch etwas angestiegen sein. Das liegt daran, dass diese offizielle Zahl schon am Freitag herausgegeben wurde. Über das Wochenende hinweg stießen garantiert weitere Spieler dazu.

Wie viele der Betatester jedoch auch die reguläre Version kaufen werden, wird sich noch zeigen müssen. Schließlich haben auch etliche Spieler, die sich noch nicht sicher waren inwieweit sich ein Kauf lohnt, das Action-Game angetestet.

 

Habt ihr auch an der Open-Beta von Ubisofts For Honor teilgenommen? Wenn ja: Wie waren eure Erfahrungen?

 

Servus                                                               

Euer Mathias           Schaut doch auch mal bei unserem YouTube-Kanal vorbei!

Kategorie News, Spielenews
Mathias

Servus Leute, mein Name ist Mathias, ich bin 17 Jahre alt und gehe aktuell noch zur Schule. Neben meiner Begeisterung für Technik (Ja, auch Physik/Chemie :D), Netzwerke und Spiele, bin ich in meiner Freizeit auch beim Segelfliegen unterwegs. Es gibt kein Spiele-Genre, das ich nicht mag - ja ich spiele sogar liebend gerne den ein oder anderen Simulator.

Kommentar verfassen