AMD Vega: Präsentation mit Ryzen-Launch?

Neben Ryzen ist Vega das alles beherrschende Thema, wenn es momentan um AMD geht. Hinweise verdichten sich, dass die offizielle Vorstellung im Rahmen der GDC stattfindet – parallel zum großen Release von Ryzen. Mehr dazu erfahrt Ihr hier!




Es ist kein Geheimnis, dass AMD dieses Jahr gleich doppelt zuschlagen will. Ryzen soll endlich wieder den CPU-Markt aufmischen und Intels Monopol angreifen. Mit der Vega-Architektur in der Grafikkarten-Sparte möchte AMD auch Nvidias Vorherrschaft im High-End Bereich brechen. Man könnte sagen: PC-Fans, die ein High-End System planen, bekommen auch wieder aktuelle Hardware jenseits von Intel und Nvidia.

AMD Vega: Release im Sommer 2017

Der offizielle Release und Marktstart für Vega ist aber immer noch im zweiten Quartal 2017 geplant. Im Internet kursiert aber nun ein möglicher Präsentationstermin, welcher im Rahmen der GDC (Games Developer Conference) stattfinden soll. Aktuell wird davon ausgegangen, dass auch in diesem Zeitraum die neuen AMD Prozessoren der sogenannten Summit-Ridge-Generation für den Markt veröffentlicht werden. Der amerikanische Chip-Hersteller hat einen „Special Stream“ für „Graphics Technology“ auf der GDC angekündigt.

Theoretisch kann es sich dabei nur um einen ersten Ausblick auf Vega handeln. Der Livestream startet am 28. Februar um 19:30 deutscher Zeit. Bereits im letzten Jahr erfolgte im gleichen Zeitraum die erste Präsentation von Polaris.

 

Euer Cpt_Phasma

Schaut doch auch mal bei unserem YouTube-Kanal vorbei!

P.S.: Wir möchten übrigens unser Forum wieder aufleben lassen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr uns dort besuchen.




Kategorie Hardwarenews, News
Cpt_Phasma

Hey zusammen! :) Mein Name ist Robin (Spitzname: Cpt_Phasma), ich bin 18 Jahre alt und besuche noch die Schule. Auch wenn mich der Informatikunterricht immer kalt ließ, beschäftige ich mich in meiner Freizeit viel mit PC-Hardware und Software. Besonders am Übertakten von PC-Komponenten habe ich viel Spaß. :D

Kommentar verfassen