Nintendo Switch: Verdopplung der Produktion geplant

Nach dem sehr erfolgreichen Verkaufsstart der Nintendo Switch will der japanische Hersteller die geplante Produktion verdoppeln. Mehr dazu erfahrt Ihr hier!

Für Nintendo geht es mit der neuen Konsole um alles: Nachdem die Wii U deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb, verlor der japanische Hersteller immer mehr Marktanteile an die Konkurrenz. Die ersten Verkaufszahlen der Switch zeigen aber einen positiven Trend und sind für den Konzern mehr als zufriedenstellend.

Nintendo Switch: Starker Verkaufsstart führt zur Erhöhung der Produktion

Nintendo scheint dies sehr optimistisch aufgenommen zu haben. Der einstige Marktführer plant eine Verdopplung der Produktion noch im ersten Jahr. Bis zum 31. März 2018 sollen nun statt 8 Millionen insgesamt 16 Millionen Exemplare produziert werden. Es bleibt abzuwarten, ob sich Nintendo damit nicht erneut verkalkuliert: Bei der Wii U plante der Konzern 9 Millionen verkaufte Einheiten im ersten Jahr. Tatsächlich konnten damals aber nur 2,7 Millionen Geräte abgesetzt werden. Eine solche Fehleinschätzung kann sich Nintendo nicht noch einmal leisten.

Passend zum Artikel: Nintendo Switch: Starker Verkaufsstart

Euer Cpt_Phasma

Schaut doch auch mal bei unserem YouTube-Kanal vorbei!

Ihr wollt unserer Community beitreten? Hier findet Ihr unser Forum!

 

 

Kategorie Hardwarenews, News
Cpt_Phasma

Hey zusammen! :) Mein Name ist Robin (Spitzname: Cpt_Phasma), ich bin 18 Jahre alt und besuche noch die Schule. Auch wenn mich der Informatikunterricht immer kalt ließ, beschäftige ich mich in meiner Freizeit viel mit PC-Hardware und Software. Besonders am Übertakten von PC-Komponenten habe ich viel Spaß. :D

Kommentar verfassen