Nintendo: Erscheint ein SNES Classic Mini in diesem Jahr?

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass die Produktion des NES Classic Mini komplett eingestellt wurde. Jetzt kommt schon die nächste, allerdings positive, Nachricht bezüglich Retro-Konsolen. Laut Eurogamer könnte Nintendo bereits in diesem Jahr ein SNES Classic Mini veröffentlichen. Alle weiteren Details erfahrt ihr hier.

Wann will Nintendo die Neuauflage der bekannten Konsole veröffentlichen?

Obwohl das Gerücht, Nintendo könnte ein SNES Classic Mini auf den Markt bringen, schon seit einiger Zeit im Internet die Runde macht und neuerdings auch Eurogamer darüber berichtete, dürfen wir nicht vergessen, dass es sich „nur“ um ein Gerücht handelt. Wir müssen also alle Informationen vorsichtig betrachten. Wenn die Neuigkeiten jedoch stimmen sollten, können wir mit einem ziemlich zeitnahen Release rechnen. Das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System (so könnte es ausgeschrieben heißen) soll nämlich bereits zum Weihnachtsgeschäft 2017 im Laden stehen.

Vielleicht bemerkt ihr schon einige Parallelen zu der letzten Retro-Konsole aus dem Hause Nintendo, dem NES Classic Mini. Das SNES Classic Mini würde in die Fußstapfen seines Vorgängers treten – und zwar ungefähr ein Jahr nach dessen Veröffentlichung. Auch mit dem kürzlich bekanntgegebenen Produktionsstopp des NES Classic Mini dürfte die Neuauflage des SNES etwas zu tun haben.

Erfolg des NES Classic Mini

Das NES Classic Mini erfreut sich bis heute größter Beliebtheit und war bereits kurz nach dem Launch über mehrere Monate hinweg völlig vergriffen. Wir können davon ausgehen, dass das SNES Classic Mini einen ähnlichen Erfolg haben wird – ungewiss bleibt jedoch, ob Nintendo wieder nur wenige Exemplare herstellen wird oder die Retro-Konsole als „Langzeitprodukt“ plant. Letzteres wäre für viele Fans des Herstellers sicherlich ein Grund zur Freude.

Das Konzept eines SNES Classic Mini dürfte ähnlich dem des Vorgängers sein. Demnach wären zahlreiche Spiele bereits vorinstalliert und der Lieferumfang würde alles beinhalten, was zum Zocken benötigt wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt möchte sich Nintendo noch nicht zu den Gerüchten äußern – aber wie sagt man so schön: Keine Antwort ist auch eine Antwort.

 

Servus                                                               

Euer Mathias           Schaut doch auch mal bei unserem YouTube-Kanal vorbei!

Ihr wollt unserer Community beitreten? Hier findet Ihr unser Forum! (Eine kostenlose Registrierung bei Discord ist notwendig!)

Kategorie Hardwarenews, News
Mathias

Servus Leute, mein Name ist Mathias, ich bin 17 Jahre alt und gehe aktuell noch zur Schule. Neben meiner Begeisterung für Technik (Ja, auch Physik/Chemie :D), Netzwerke und Spiele, bin ich in meiner Freizeit auch beim Segelfliegen unterwegs. Es gibt kein Spiele-Genre, das ich nicht mag - ja ich spiele sogar liebend gerne den ein oder anderen Simulator.

Kommentar verfassen