Das Phänomen der Browsergames mit Epics Unreal Engine 4

Die Gamingbranche gehört heute zu den dynamischsten Industrien in der heutigen Gesellschaft. Zunehmend leistungsstarke Geräte können von leistungsfähiger Technologie profitieren. Derzeit sind Browserbasierte Spiele der Standard dank der hohen Internet-Penetrationsraten in den meisten entwickelten Ländern. Dieses Spielformat beruht auf browserfreundlichen Technologien wie HTML5, WebGL und JavaScript, um Spiele zu rendern. Darüber hinaus arbeitet Mozilla, der Entwickler des beliebten Firefox-Browsers in Zusammenarbeit mit dem Entwickler von Unreal Engine zusammen, um Videospielkonsolen-Qualitätsspiele zum Webbenutzer zu bringen. Mozilla enthüllte 2014 seine Pläne Epics Unreal Engine 4 zu integrieren, um noch bessere webbasierte Spiele zu erstellen. Moderne 3D-Videospiele erfordern jedoch eine unglaubliche Rechenleistung, um gut auszusehen und auf die Spielereingabe schnell zu reagieren. Mozilla hat am 17. Juni 2015 eine Version des Browsers veröffentlicht, die WebAssembly beinhaltet – eine neue Technologie, die hochqualitative Apps wie Spiele, computergestütztes Design, Video- und Bildbearbeitung und wissenschaftliche Visualisierung ermöglicht, um in einem Browser fast so schnell wie auf einem lokalen Computer zu laufen. WebAssembly ist ein neuer Standard, um eine nahezu native Leistung für Webanwendungen zu ermöglichen. Es ist einer der größten Fortschritte auf der Web-Plattform. Es wird auch bestehende Web-Anwendungen beschleunigen die JavaScript verwenden.

Innovationen haben nicht nur für Videospieler stattgefunden. Ein chinesisches Unternehmen hat auch am 31. Oktober 2008 begonnen, die revolutionäre Bitcoin-Technologie namens Blockchain einzusetzen, um Fairness und echte Zufälligkeit im Online-Gaming zu gewährleisten. Darüber hinaus ist das Browser basierte Gaming Plattform ungebunden, so dass Spieler von überall auf der Welt unabhängig vom Betriebssystem spielen können. Dies ist ein Phänomen und einer der Hauptgründe, dass das Spielen von Casino Games auch zunehmend beliebter wird und somit ein ultimatives Gaming Erlebnis für globale Spieler schafft. Gaming wird hauptsächlich durch seine Interaktivität, sein Geschicklichkeits-erforderndes Spiel und kontextuelle Indikatoren von Progression und Erfolg definiert.

Im Gegensatz dazu ist das Glücksspiel durch Wett- und Slotmechanismen überwiegend auf zufallsbestimmte Ergebnisse für den Spieler ausgeführt. Die heutigen Online-Casinos haben auch signifikante Verbesserung erhalten, die auf die verwendete Software zurückzuführen ist. Diese Gaming-Software für Casino, Lotterie, Sportwetten, Live-Casino, Poker, Bingo und mobile Social Gaming nutzt sogenannte Zufallszahlengeneratoren (RNGs), wie sie auch bei Betway Casino bei über 400 5- und 3-Walzen-Spielautomaten benutzt wird.  RNGs erzeugen bei Slots wie wie Immortal Romance, Mega Moolah oder Avalon, um nur einige zu nennen, ständig zufällige Zeichenfolgen ohne ein erkennbares Muster. Das 2004 Release von Tomb Raider in der online Casino Welt ist auch bei X-Box Gamern und Streamern bekannt. Das heutige Rise of the Tomb Raider  ist die Fortsetzung des Reboots Tomb Raider aus dem Jahre 2013. Das Spiel erschien im November 2015 für die Xbox 360 und Xbox One, Anfang 2016 gab es das Spiel für den PC und Ende 2016 für die Playstation 3/4. Videospiel-Streaming ist neben dem online Casino Erlebnis fürs Wohnzimmer stark im Rennen. Viele Spieler nutzen auch die Gelegenheit von online Plattformen wie von PCgameshardware, um sich über die aktuellen Spiele am laufenden zu halten.

Der Weg in die virtuelle Realität

Können wir Erfahrungen schaffen, die für den menschlichen Geist glaubwürdig sind? Mit Virutal Reality ist das möglich. VR erfordert komplexe Szenen, die bei sehr hohen Frameraten durchgeführt werden. Weil Unreal Engine für anspruchsvolle Anwendungen wie AAA Spiele, Filmemachen und fotoreal Visualisierung konzipiert ist, erfüllt es diese Anforderungen und bietet eine solide Grundlage für den Aufbau von Inhalten auf allen VR-Plattformen – vom PC über die Konsole bis zum Handy. Bei der Erstellung von Robo Recall, welches am 1. März 2017 erschienen ist, entwickelte Epic eine für VR spezifische gerenderte Lösung und unterstützt hochwertige Beleuchtungsfunktionen, Multisample Anti-Aliasing (MSAA), um detaillierte Bilder bei 90 FPS zu produzieren. Mit der besten Unterstützung für Vulkan und Metal Rendering APIs, ermöglicht Ihnen Unreal Konsolenqualitätsinhalte auf mobilen Geräten und Browser basierten Games.

Apps und Spiele werden immer größer, High-Definition-Videos und Fotos entwenden am Handy oder Tablet den limitierten Speicherplatz. Manchmal sind die Dinge, die am meisten Speicherplatz benötigen jene Sachen, die uns nicht einmal bewusst sind. Je länger wir unsere Smartphones benutzen, desto schneller stapeln sich diese Megabyte und greifen auf die Speicherkapazitäten unseres Gerätes zu. Egal wie fortgeschritten mobile Browser sein können, die meisten von ihnen können mit der Bequemlichkeit und der Speicherkapazität mithalten, die ihre Desktop-Rivalen bringen.

Browser basierte Wohnzimmerlösungen für Retro Spieler

Eine neue Innovation ist AirConsole. Das Unternehmen wurde im  Mai 2015 gegründet und ist eine Browser basierte Online-Plattform, die den Browser in eine Videospielkonsole verwandelt und das Smartphone in ein Gamepad. Es ist auf für Leute geeignet die Broadcasten wollen. Es gibt keine Notwendigkeit, alle Spiele oder Apps herunterzuladen oder sich daran zu erinnern, wo der Controller liegen gelassen wurde. Für eine lokale Multiplayer-Sitzung ist es eigentlich einfach zu bedienen. Allerdings kann die Latenzzeit ein kleines Problem mit dem Link zwischen Computer und Smartphone darstellen, je nach dem Gerät, das Sie als Controller verwenden. Daher ist der PC immer noch die bessere Wahl. Es gibt nicht nur browserbasierte Neuerscheinungen, sondern auch Retro-Games. Viele davon können vor Ort gespielt werden, aber man wird einen ziemlich leistungsfähigen Computer benötigen, um diese zu emulieren. Ein Intel Core 17-6700 mit 16GB RAM genügt leider bei den heiß geliebten Retro Flash Games nicht.

Steam ist unter den Spielern auch sehr beliebt, denn es bietet einen ganzen Katalog von PC-, Mac- und Linux-Spielen an, von denen viele Steam Play unterstützen, so dass Sie von überall spielen können, egal wo sie sich anmelden. Die Steam Box soll auch eine alternative Wohnzimmerlösung sein, aber was vielleicht völlig übersehen worden sein könnte ist, dass die Steam Box mehr Software orientiert als Hardware basiert ist? Mit dem ORBX.js herunterladbaren HD HTML 5 Codec für Browser ist das ein komplettes und ganz mögliches Ergebnis. Der Codec ermöglicht die Simulation, als ob Sie ein Programm aus der Cloud mit lokalen oder entfernten Berechnungsschemata mit addiertem Nahfeld-Kommunikationspotential ausführen würden. Dies bedeutet, dass Sie Steam durch eine VM mit dem ORBX.js HD HTML 5 Codec laufen lassen und spielen alle Ihre High-End-Spiele aus einem Browser auf jedem Laptop oder PC, egal wie High-End-oder Low-End diese sind. Die Latenzzeit wäre auch hier natürlich noch ein anderes Thema. Das Internet kann auch eine Entdeckungsreise für Spieler sein, welche tolle Ressourcen beinhaltet und die Gaming Welt steht für jeden offen. Wer sich interessiert, der kann auch ein wenig in die interessante Gaming-Geschichte eintauchen oder Hardware Reviews durchstöbern.

Kategorie News, Spielenews
Stephan

Ich liebe Zocken! Ich liebe Technik und ich liebe es darüber zu berichten. Wenn ihr hier nichts von mir lest, dann stehe ich für Hardbloxx vor der Kamera und mache Unboxings oder andere Videos rund um das Thema Hardware und Gaming. Ansonsten esse ich gerne und schaue mir die Welt an, gerne auch beides gleichzeitig :D

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