Redakteur werden

Du bist durch und durch schreibwütig? Du liebst Hardware, Games und Software und bist immer auf dem neuesten Stand? Perfekt! Dann passt du perfekt zu uns. Werde ein Teil vom Hardbloxx-Team und mach bei uns mit! Hardbloxx.de gehört mittlerweile zu den bekannten Hardware- und Gamingseiten in Deutschland und Österreich. Wir arbeiten sehr eng mit sämtlichen Herstellern und Publishern zusammen, sodass wir unseren Lesern stets frische News, Testberichte und Videos anbieten können.

Was du brauchst:

– Ehrgeiz
– sehr gute deutsche Kenntnisse
– ein Mindestalter von 18 Jahren
– Ahnung und Kenntnisse von der Hardware- und Spielewelt
– Zockerblut
– Hardwareredakteure benötigen eine Spiegelreflexkamera- oder vergleichbare Systemkamera und know-how. Hier ein Beispiel der gewünschten Qualität. (Beispielbild)

Was du davon hast:

– Erfahrung (wunderbare Referenz im Lebenslauf)
– ein neues Hobby
– Aktuelle News und Neuigkeiten
– kostenlose Messeeintritte
– Zwischendurch die neueste Tastatur, Maus oder den größten Kühler
– Das Spiel deines Lebens
– eine eigene Hardbloxx.de Mailadresse

Damit du dir einen Eindruck von uns verschaffen kannst, hier einmal ein paar Werte.

Erstgründung: März 2011
Aktuelle monatliche Leser: ca. 55.000
Aktuelle monatliche Besuche: ca. 120.000
Aktuelle monatliche Seitenzugriffe: ca. 1,8 Mio.
Aktuelle Facebookfans: ca. 4300 (stetig steigend)

Bei uns wird jedoch nicht nur geschrieben, sondern auch reichlich gemeinsam oder mit der Community gezockt, an Hardware geschraubt oder wir treffen uns im Teamspeak auf einen gemütlichen Plausch am Abend. Wir sind Nerds, Geeks und keine langweilige Bande, denn bei uns gibt es immer etwas zu lachen.

Schreibe uns am besten eine kurze Bewerbung an: bewerbung[at]hardbloxx.de. 

Sage uns, wer du bist, was du machst und was deine Hobbies sind. Natürlich ist eine kleine Kostprobe deiner Schreibkünste auch immer gern gesehen. Eure Verdienstmöglichkeiten sind je nach Aufgabengebiet unterschiedlich. Dies klären wir in einem persönlichen Skype- oder TS-Gespräch 😉 Wir hoffen auf freudige neue Gesellen in unserer Gamingrunde 🙂

Wenn du dir einen kleinen Eindruck von Hardbloxx verschaffen möchtest, schau dir einfach unsere Seite etwas genauer an. Für weitere Infos, kannst du dich auch gerne im Forum registrieren und uns mit Fragen löchern 😉

Das Hardbloxx-Team freut sich auf dich!

1 Kommentare

  1. Pingback: Junges aufstrebendes Hardware- & Spielemagazin sucht DICH - Hardbloxx.de

Kommentare sind geschlossen.